Pole Poppenspäler Förderkreis e. V. - Festival 2017

Sonntag, 24. September
Kirchspielskrug Mildstedt
Hauptstraße 13
25866 Mildstedt      14.00 Uhr SpNr.: 13     

Das Märchen vom Silbermond

Nach einem amerikanischen Märchen
Theater der Nacht, Northeim

In der letzten Nacht hat Frau Mond in einen Schlossgarten hineingeschaut. Die Prinzessin, die dort wohnt, hat
einen Wunsch. Und den muss man ihr natürlich erfüllen!
Eigentlich kein Problem, denn ihr Vater ist ja König: Die Weisen des Landes stehen ihm zur Seite und seine Schätze sind fast unerschöpflich. Was ist aber, wenn sie den Mond haben will? Manche Dinge kann man sich einfach nicht kaufen, sagt der Hofmarschall. Auch der Hofmathematiker steht vor einem unlösbaren Problem und selbst der Zauberer, der doch sonst jedes Wunder vollbringt, vermag nicht zu helfen. Das ganze Schloss steht Kopf - Der König ist ratlos! Ein poetisches Handpuppenspiel im dicken Bauch(ladentheater) der Frau Mond.

Spiel und Idee: Ruth Brockhausen | Figuren: Heiko Brockhausen | Regie: Peter Hauck

Spieldauer: 40 Min.